Der rot-weiße Karren
Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken



-Rot-Weisse Karren-, 1. Bildfries im Reichstag, 3000 cm x 160 cm, Foto
Für weitere Informationen - bitte Bild anklicken


 
"Der rot-weisse Karren", Bildfries, 3000 x 160 cm, Reichstag, 1988

Hella De Santarossa malte 1986 die Geschichte der Sozial-Demokratischen Partei, ohne selbst Parteimitgleid zu sein. In unglaublich kurzer Zeit entstand so für die 125-Jahr Feier der SPD ein Meisterwerk. Sie arbeitete Tag und Nacht, Telefone wurden abgeschaltet, drei Assistenten standen wärend der 2-monatigen Arbeitszeit zur Seite. Während dieser Zeit kam sie nur mit den Größen der Partei zusammen, die sich so selbst in das Gemälde einbringen konnten.
 
-Rot-Weisse Karren-, 1. Bildfries im Reichstag, 3000 cm x 160 cm, Foto

-Rot-Weisse Karren-, 2. Bildfries im Reichstag, 3000 cm x 160 cm, Foto
Für weitere Informationen - bitte Bild anklicken